Vereinsregister
Jugend / Ausbildung

Der Musikverein Rodt besteht zur Zeit aus 41 aktiven Musikern und Musikerinnen.
Die Alterspanne reicht dabei, mit Christian Densborn als jüngster Aktiver, von 12 Jahren bis hin zum ältesten Mitglied Alfons Jakobs mit 79 Jahren.
Zusätzlich zu den aktiven Musikern kommen weitere 4 Jugendliche, die sich in Ausbildung befinden, und eine große Zahl Inaktiver.
Der Musikverein Rodt dient als gemeinnütziger kultureller Verein der Pflege nationaler und internationaler Musik. Dabei erstreckt sich das Repertoir von Unterhaltungsmusik aus den 20'ern über volkstümliche Stücke und 80's Music bis hin zu aktuellen Arrangements. In der klassichen Besetzung eines Blasorchesters führt der Musikverein an über dem Jahr verteilten Auftritten der Unterhaltung dienende Stücke auf und präsentiert im zweijährigen Turnus das eigene Können durch Jahreskonzerte wie einem Frühjahrskonzert. Außerdem unterstützt der Musikverein verschiedene kirchliche und weltliche Anlässe, wie Volkstrauertage, Festmessen oder Umzüge, in musikalischer Hinsicht.

Die musikalische Leitung übernimmt die Dirigentin Monika Zimmermann.

Wenn auch Sie den Musikverein unterstützen möchten, dann werden Sie doch Mitglied. Durch Ihren Beitrag von 15,- € fördern Sie uns dabei den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten indem ihnen eine musikalische Ausbildung ermöglicht wird und tragen nebenbei zur Aufhaltung der Kultur auf der Fidei bei!

Durch die Musik und den ehrenamtlichen Einsatz stellen wir einen bedeutenden Bestandteil des Gemeindelebens der Fidei. Zur Wahrung der Absichten entsprechend der Satzung, die Pflege und Förderung der Musik durch Konzerte und Teilnahme an kirchlichen und weltlichen Anlässen durchzuführen, sind wir auf Ihre Mithilfe, sei sie finanzieller wie auch vielleicht ehrenamtlicher Natur, angewiesen.

Dementsprechend würden wir uns sehr über Ihre Mitgliedschaft im MV Rodt freuen.

Beitrittserklärung im .pdf-Format

Das Formular zum Beitritt können Sie bequem am PC ausfüllen und ausdrucken. Geben Sie dieses bitte unterschrieben beim Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung, Günther Fischbach (Adresse im Briefkopf), oder seinem Stellvertreter, Matthias Becker, ab oder wenden sie sich schriftlich, per e-mail oder telefonisch an uns!

Musikverein Rodt 1958 e.V.  | info@musikverein-rodt.eu  |  Musikverein Rodt 1958 e.V. auf Facebook |